LTC/USD auf einer Reise in den Süden

Litecoin-Preisvorhersage: LTC/USD auf einer Reise in den Süden; der nächste Stopp könnte $55 sein

Im jüngsten Kursrückgang fiel LTC/USD um 2,85%, und es könnte sich ein neues Wellentief bilden, während die Unterstützungsmarke von 58 USD durchbrochen werden könnte.
LTC/USD-Markt

Schlüssel-Ebenen:

  • Widerstandsebenen: $68, $70, $72
  • Unterstützungsstufen: $55, $53, $51

Gegenwärtig geht es mit LTC/USD bergab. In den vergangenen Tagen wurde LTC/USD bei einem Monatshoch von 68 $ gehandelt, um dann später auf 53 $ zu dribbeln. Der enorme Kursverlust deutet auf eine verzögerte Erholung hin. Allerdings hat Litecoin in der Vergangenheit einige großartige Ergebnisse bei Immediate Edge erzielt, aber es wird spekuliert, dass die Münze den gleichen Schwung in einiger Zeit beibehalten wird. Der derzeitige Marktdruck dürfte jedoch noch eine Weile anhalten, aber sobald er aufgehoben wird, könnte die Münze wieder glänzen.

Was ist die nächste Richtung für Litecoin?

In dem Maße, in dem sich LTC/USD nicht von den gegenwärtigen Handelsniveaus erholen kann, ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Münze auf ein weiteres Handelstief fällt, umso größer. Ein Durchbruch unter den gleitenden 9- und 21-Tage-Durchschnitten könnte einen noch tieferen Rückgang in Richtung der Niveaus 55, 53 und 51 Dollar provozieren. Die kurzfristige technische Analyse zeigt, dass die 60 $- und 58 $-Niveaus derzeit die stärkste Form der technischen Unterstützung darstellen.

In ähnlicher Weise könnte ein Durchbruch über die 65 $-Marke Litecoin zu einem Hoch bei den Widerstandsniveaus von 68, 70 und 72 $ treiben. In der Zwischenzeit bewegt sich der RSI (14) unter die 58er Marke, was darauf hindeutet, dass sich die rückläufigen Signale wahrscheinlich ausspielen werden.

Gegenüber Bitcoin hat LTC seit einigen Tagen eindeutig Schwierigkeiten. Die Münze zerbrach kürzlich laut Immediate Edge unter solider Unterstützung bei 5300 SAT und fiel weiter durch die nachfolgende Unterstützungsmarke bis 5200 SAT. Die kritische Unterstützungsebene befindet sich bei 4900 SAT und darunter.

Sollte es den Bullen jedoch gelingen, den Markt anzutreiben, könnten Händler das Widerstandsniveau wahrscheinlich bei 5700 SAT und darüber finden. Nichtsdestotrotz wechselt der Litecoin-Kurs derzeit den Besitzer bei 5230 SAT und es könnte zu einem Anstieg der Volatilität kommen, da der RSI (14) nach Süden ausgerichtet ist.

Comments are closed.

Post Navigation